Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Der Fotograf stellt sich vor

 

 

Sehr verehrter Besucher

 

Seit meiner Kindheit habe ich mehr oder weniger viele Fotos mit verschiedenen Kameras  gemacht. Unzählige Bilder von der Familie, verschiedenen Vereinsveranstaltungen und  von  Urlaubsreisen  wurden  "geknipst" und  in einer  Schrankecke  abgelegt.

Vor wenigen Jahren ergaben sich durch die Digitalfotografie entscheidende Änderungen in der Technik der Kameras, die Lust am Fotografieren wurde neu geweckt und entwickelte sich zu einem großen Hobby. Die Ausrüstung wurde von mir ständig  erweitert, die Qualität der Fotos hat sich im Laufe der Zeit immer mehr verbessert, aus dem "Knipsen" wurde richtiges Fotografieren. Dennoch bin ich stets bemüht, meine Bilder zu verbessern, was man hoffentlich im Laufe der Zeit auf meiner Internetseite auch  feststellen kann.

Der Blick für die Umwelt und dort vorhandene Motive wird mit der Zeit immer ausgeprägter. Man geht mit anderen Sichtweiten durch die Welt und erkennt Kleinigkeiten, die man früher nicht wahrgenommen hat. Auch dies sind die positiven Auswirkungen der Fotografie, vielleicht können einige meiner Bilder dazu beitragen, bei manchem die Lust an diesem Hobby zu wecken.

 

Ausrüstung:

Pentax K10D, Pentax K 5, Pentax DA* 50-135/2.8, Tamron 10-24 mm/3.5 - 4.5, Tamron 17-50 mm/2.8, Tamron 90 mm/2.8 Makro, Sigma 150-500/5-6.5, Pentax 55 mm/1.4,, Pentax 540 FGZ Aufsteckblitz, Pentax Batteriegriff BG 2, diverse Filter und Kleinzubehör, Manfrotto-Stativ.

 

Impressum:

Peter Hofmann

93138 Lappersdorf

e-mail: petersfotokiste@email.de                                                                                            

                                                                                                                                         

 Alle Urheberrechte der eingestellten Fotos liegen beim Betreiber der Internetseite. Jeder Gebrauch der Fotos für private oder gewerbliche Zwecke bedarf der Genehmigung des Seitenbetreibers.